ADCC Phuket Open 2024

Am 09. März veranstaltet ADCC Thailand die Phuket Open 2024 und angesichts der Tatsache, dass Phuket mittlerweile zu einem echten MMA- und Grappling-Hub weltweit wird, kann man erwarten, dass zahlreiche internationale Top Kämpfer an diesem Event auf der Matte zu finden sein werden. In den letzten Wochen waren Weltstars, wie Craig Jones und George Saint Pierre in Phuket zu Gast, um in verschiedenen Profi Camps Seminare zu geben. Und das Leglock Camp mit Kamil Wilk und Mateusz Szczecinski in der Phuket Grappling Academy von One FC Fighter Ben Royle ist auch gerade erst vorüber gegangen.

Zweifellos ist also die ADCC Phuket Open ein Event, bei dem man sich mit Top Athleten aus renommierten Camps, wie z.B. Bangtao Muay Thai & MMA, Phuket Grappling Academy, Evolve MMA Singapore, Southside MMA, Carpe Diem und Bali MMA messen kann. Das technische Niveau wird extrem hoch sein, da in diesen Camps und Teams regelmäßig Spitzenkämpfer der UFC, One FC und RIZIN trainieren.

Livestream des letzten Jahres von beiden Matten

ADCC Germany wird präsent sein

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich zu diesem Wettkampf anzumelden und die Fahne von ADCC Germany bei dieser Grappling Extravaganza hochzuhalten. Bisher stehen zwei Australier als Gegner von mir fest und ich bin mir sicher, dass noch weitere starke Kämpfer in der Professionals Masters Klasse melden werden. Eine zweiwöchige Vorbereitung werde ich hauptsächlich in der Phuket Grappling Academy absolvieren. Ben Royle war so freundlich und großzügig und hat mich in das Camp eingeladen. Natürlich mache ich noch kurze Abstecher zu Bangtao Muay Thai und Southside MMA, doch mein Fokus wird auf jeden Fall auf dem Training bei Ben Royle liegen.

Ergebnisse

Über das gesamte Camp und den Wettkampf werde ich einen Vlog erstellen und über den YouTube Kanal von MatGuerilla, sowie über die Instagram Accounts von mir und MatGuerilla posten. Und nur wenige Tage nach meiner Rückkehr aus Thailand trete ich dann noch frisch gestärkt und voll in Form bei der ADCC Super Series V in Herrenberg an. Das erste ADCC Event in diesem Jahr wird mit Sicherheit ein Stelldichein von tollen Sportlern aus ganz Europa und wird die Saison würdig einläuten.

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern