Annabelle Heimerdinger ist ADCC Weltmeister!

Heimerdinger

Heimerdinger on the top

Die Sensation ist perfekt! Annabelle Heimerdinger vom German Top Team Böblingen unter Luta Livre Blackbelt Selvin Ramcilovic holte sich am vergangenen Samstag den Weltmeistertitel bei den ADCC Amateur Weltmeisterschaften in Warschau (Polen). Die 23jährige Psychologie Studentin besiegte alle drei Kontrahentinnen in der Intermediate Women Klasse -60 kg eindrucksvoll, ohne auch nur einen Gegenpunkt durch ihre Gegnerinnen zu kassieren. Die Top Athletin hatte bereits in den vergangenen zwei Jahren nicht nur auf den Turnieren von ADCC Germany für Furore gesorgt. Neben unangefochtenen Siegen bei den German Open und German Nationals, überzeugte sie vor allem mit dem Sieg bei den South European Open von ADCC im vergangenen Jahr in Zadar (Kroatien) und der Bronzemedaille bei den European Open in Polen.

In diesem Jahr startete sie stark mit einem Sieg bei den ADCC Amsterdam Open (Holland) und holte sich zuletzt Gold bei den ADCC German Open in Herrenberg. Top vorbereitet startete Heimerdinger zusammen mit 13 Teamkameraden bei den ersten ADCC Amateur Weltmeisterschaften in Polen und unterstrich mit eindrucksvollen Siegen ihre Spitzenform. Ihr Auftakt Match gegen die Engländerin Danielle Young gewann sie nach 2:43 Minuten durch Submission mit einer Mata Leao, bevor sie im Halbfinale die Polin Martyna Gebler nach nur 1:26 Minuten mit einem Triangle Choke zur Aufgabe zwang. Das Finale bestritt sie gegen Dominika Steczkowska aus Polen, welches sie mit 3:0 Punkten klar für sich entscheiden konnte.

German Top Team eindrucksvoll vertreten

Das German Top Team und seine Affiliationschulen aus Würzburg, Leipzig, Böblingen, Herrenberg, Reutlingen und Neu-Ulm war stark vertreten bei diesen Weltmeisterschaften. Insgesamt 14 Kämpfer gingen für das GTT an den Start und stellten sich einer enorm starken Konkurrenz aus aller Welt. Kai Fröhlich (Kenan Akademie Würzburg) holte sich dabei leider kampflos Gold in seiner Klasse, da sein Gegner aus Raf Baron aus Polen leider nicht zum Kampf antrat. Weitere Bronzemedaillen holten für das Team Gianna Giami (Mekong Box Gym Neu-Ulm), Talha Ipek (German Top Team Herrenberg) und Martin Przegendza (German Top Team Reutlingen).

Mit insgesamt 2 Gold- und 3 Bronzemedaillen schloss das Team auf dem 26. Platz von über 200 Teams aus aller Welt. Ein grandioser Einstieg auf großer internationaler Bühne von ADCC.

ADCC German Nationals am 29.06.2024 in Herrenberg

Grappler aus ganz Deutschland können sich auf derartige Events über unsere Turniere von ADCC Germany für die internationale Bühne perfekt vorbereiten. Kommt am 29.06. nach Herrenberg und kämpft bei den German National Championships von ADCC und holt Euch den Titel des Deutschen Meisters in Euren Klassen! Hier könnt Ihr Euch gegen eine nationale Konkurrenz stellen und den offiziellen Meistertitel in Euren Alters- und Gewichtsklassen holen. Meldungen sind sofort schnell und sicher über Smoothcomp möglich. Jetzt hier anmelden und am 29.06. in Herrenberg dabei sein!

Anmeldung ADCC German National Championships

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern