Grappler of the Year: Gregor Strakl

Gregor Strakl

ADCC Germany Masters Professional P4P: Gregor Strakl

Der Slowene Gregor Strakl vom 10th Planet Maribor ist die unangefochtene Macht in der Professional Masters Klasse von ADCC Germany. Mit seinem submission-orientierten Game ist der starke 10th Planet Blackbelt ein wahrer Augenschmaus für die Zuschauer, wenn er die Matten in Deutschland unsicher macht. Mit sagenhaften 2 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille alleine in dieser Saison hat Gregor gezeigt, dass man mit ihm zu jeder Zeit rechnen muss. In 11 Kämpfen verlies er sieben Mal als Sieger die Matte, zumeist durch Submissions.

ADCC German Open Sieger 2023

Mit einem Sieg bei den diesjährigen ADCC German Open Championships machte Gregor klar, dass er zu den Top Fightern in seiner Klasse (-76,9 kg) gehört. Aber auch in der Open Class ist er eigentlich immer auf dem Treppchen zu finden. Kein Wunder, erhielt er doch seinen BJJ Blackbelt von niemand Geringerem als Legende Eddie Bravo höchstpersönlich. Wir freuen uns sehr, dass Gregor mit seinem Team ein ständiger Gast bei den ADCC Events in Deutschland ist und freuen uns auf weitere Auftritte von ihm und seinen Kämpfern auf unseren Matten.

Tan und Szcześniak auf Platz 2 und 3

Gerade bei den Masters ist oft ein sehr hochklassiges Teilnehmerfeld zu sehen. Die aktuellen Rankings der Masters Professionals bestätigt dies mehr als eindrucksvoll. Mario Jr. Tan verpasste nur haarscharf Platz 1. Der ungeschlagene Philippine (6 Kämpfe: 6 Siege – 0 Niederlagen) holte sich vier Goldmedaillen bei ADCC Germany in dieser Saison und war ein absolutes Biest auf den Matten. Nur Gregors Häufigkeit bei den Teilnahmen gaben hier einen hauchdünnen – aber entscheidenden – Vorsprung. Der Pole Szcześniak ist mit 53 Jahren zugleich auch der älteste Teilnehmer, der es auf das Podium dieser Wertung geschafft hat. In drei Kämpfen war er zwei Mal siegreich und holte sich eine Gold- und eine Silbermedaille bei ADCC Germany in dieser Saison. Ein Ergebnis, auf welches er zu Recht stolz sein kann.

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern