Rising Sun 3: Kenan Akademie Würzburg

Kenan Akademie

Kenan Akademie Würzburg stellt starkes Team

In den letzten Jahren hat sich ein Team so ganz still und heimlich in die Herzen der Fans gekämpft. Mit Erfolgen bei ADCC Germany, der Shooto Europameisterschaften 2022 und zahlreichen anderen Events von Shooto Germany hat sich die Kenan Akademie Würzburg als offizielle Schule des German Top Team einen Namen gemacht. Nun treten fünf dieser starken Kämpfer bei Rising Sun III am 26.02.2023 im German Top Team Performance Center im Gym 24 Lifestyle in Herrenberg an.

Wir stellen Euch diese fünf Kämpfer kurz vor (auf dem Bild von links nach rechts).

Maximilian Neumann

Max ist eines der neuen Talente in der Kenan Akademie und trotz der kurzen Zeit als Wettkämpfer schon sehr aktiv. Vor allem bei den Interclub Turnieren des German Top Team konnte er schon Siege gegen namhafte Kämpfer aus ganz Deutschland einfahren und stellt sich mit seiner Teilnahme bei Rising Sun III einer neuen Herausforderung.

Artur Hovakimyan

Der erst 17jährige Rookie ist eines der aufstrebenden Talente der Kenan Akademie im Shooto. Seit letztem Jahr ist er überaus aktiv und konnte bei Shooto „Rookies X“ die Goldmedaille in seiner Klasse gewinnen. Artur ist der jüngste und unerfahrenste Kämpfer in diesem Team, aber auch der hungrigste und wildeste. Somit dürfte auch er für eine Überraschung bei diesem Turnier gut sein.

Matthew Mays

Er ist mit Sicherheit der Star des Teams. Sowohl bei ADCC, als auch bei Shooto ist der sympathische Fighter überaus erfolgreich. Satte 32 Siege hat er sich in den letzten Jahren im Grappling und Shooto erkämpft und krönte seine Karriere mit der Bronzemedaille bei den Shooto Europameisterschaften im vergangenen Jahr in Holland. Zwei Silbermedaillen bei den ADCC National Championships und der ersten Super Series zeigen klar, dass Matt auch grapplen kann und er ist mit Sicherheit als der gefährlichste Gegner in diesem Team für jeden Herausforderer.

Franz Winter

ist mit 47 Jahren der älteste, aber auch einer der stärksten Kämpfer in diesem Quintet. Eine Goldmedaille bei den ADCC National Championships und eine Silbermedaille bei der Super Series zeigen ganz klar, dass Franz in diesem Team richtig aufgestellt ist. Dazu kommt, dass Franz mit rund 88 kg zu den schwereren Kämpfern der Kenan Akademie gehört.

Kai Fröhlich

Er ist der leichteste Kämpfer im Team, aber mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. Bei der letzten ADCC Super Series holte sich Kai Silber in seiner Klasse und ist einer der ehrgeizigsten Kämpfer aus der Kenan Akademie. Der Leglock Fanatiker wird dem einen oder anderen Gegner mit Sicherheit Kopfzerbrechen bereiten und wir sind auf seine Fights bei Rising Sun III sehr gespannt.

Rising Sun III – Grappling Team Survival Match

Ort: Gym 24 Lifestyle, Daimlerstraße 13, Herrenberg
Datum: Sonntag, 26.02.2022
Zeit: 14 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr, der Zutritt ist für Zuschauer frei)

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern