SHOOTO KINGS X: Yamatodamashii verschoben auf Dezember 2023

SHOOTO KINGS X

SHOOTO KINGS X erst im Dezember 2023

Das Flaggschiff des Profi Shooto in Deutschland nutzt gerne wichtige Anlässe, um seine Events in gebührendem Rahmen in Deutschland abzuhalten. Meist sind dies Europa- oder Deutsche Meisterschaften der Amateure des Shooto, da die Zuschauer dann neben einigen ausgewählten Profi Begegnungen auch nationale und internationale Titelkämpfe der besten Shooter zu sehen bekommen. Während andere Fightcards oft in letzter Minute aufgrund von Ausfällen mit „Card-Fillern“ vollgestopft werden, war es Shooto Germany immer wichtig, nur erstklassigen MMA Sport seinen Zuschauern zu präsentieren.

Shooto Kings 9: Sengoku

So war dies auch für die kommenden Europameisterschaften am 24. Juni in Herrenberg angedacht. Neben Kämpfern aus ganz Europa sollten einige handverlesene Kämpfe höchster Güte den Zuschauern präsentiert werden bei SHOOTO KINGS X: Yamatodamashii. Doch einige Ausfälle in den angedachten Kämpfen machen uns hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Und anstatt dann die freien Plätze mit irgendwelchen Kämpfern aufzufüllen, haben wir uns entschlossen, das Event erst im Dezember zusammen mit den Deutschen Meisterschaften der Amateure stattfinden zu lassen.

Es war schon immer unser Anspruch, mit SHOOTO KINGS wirklich hochwertigen und erstklassigen MMA Sport den deutschen Fans zu präsentieren. Kämpfer aus Japan, Brasilien und aus renommierten Promotions, wie z.B. der UFC, Bellator, DEEP und Professional Shooto Japan standen hier schon im Ring. Allen voran der Japaner Mamoru Uoi, der den Hauptkampf bei SHOOTO KINGS V: Critical Mass gegen den Europameister Frank Stäblein bestritt, und nun den Fans vor allem durch seine Auftritte bei RIZIN ein bekannter Name sein dürfte.

Auch Judith Ruis führte hier schon eine harte Schlacht gegen Yukari Nabe, die mittlerweile zu den absoluten Stars bei DEEP Jewels gehört und beim weltberühmten Quintet von Kazushi Sakuraba mitgekämpft hat. Oder Tanja Angerer, die mit ihrem eindrucksvollen Sieg gegen Sayuri Yamaguchi ihr Ticket nach Japan löste und dort schon um den Profi Welttitel im Shooto gekämpft hat.

SHOOTO KINGS ist also ein Aushängeschild und ein Sprungbrett. Aber sicherlich kein Event, welches zweitklassige Fightcards bietet, wenn die guten Kämpfer gerade nicht verfügbar sind.

Wir werden eine fantastische Fightcard für den Dezember bei SHOOTO KINGS X vorbereiten und dann auch unserem eigenen Anspruch gerecht werden können, um genau die Fights abzuliefern, welche die Fans und wir auch sehen wollen.

Tolle Action bei den European Shooto Championships

Dennoch können die Fightfans am 24. Juni ein hervorragendes Event verfolgen. Die 21. European Shooto Championships in Herrenberg werden den Zuschauern ab 14 Uhr grandiosen Sport mit den besten MMA Amateuren unseres Kontinents bieten. Natürlich werden besonders viele Deutsche hierbei am Start sein und dementsprechend viele Fans werden vor Ort in der Halle sein. Hexenkessel-Stimmung ist also garantiert.

 

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern