SHOOTO and ADCC: Entry deadline on Thursday!

Deadline

The coming weekend will be a MEGA event for Shooto Germany and ADCC Germany. Once again, we're heading into a non-stop fight weekend with great events from both federations. And once again we will be providing a livestream from the Gym 24 Lifestyle in Herrenberg report worldwide. In addition to the ADCC German National Championships on Saturday, on Sunday there will be Shooto Rookies 16 MMA newcomers, but the C-Class (amateurs) and B-Class (semi-pros) also take part in the Shooto Contenders 34 to the course. In total, we will see around 100 fights on both days and this time the fights will take place in the Livestream be available to buy as a Fightpass.

Entry deadline for both days on Thursday

ADCC

Let's start with what is probably the most important national no-gi grappling event of the year, the ADCC German National Championships. Traditionally, the ADCC German championship titles are fought out in Herrenberg before the summer break at the end of June and it will be interesting to see who will be at the top again this year.

Among the professionals, Adrian Zeitner and Mo Ilkay are names to watch out for, as both have already won gold at ADCC in Germany several times. The 1,000 euros in prize money for the winner of the Absolute Professional Men's Division should provide the necessary fuel for the action on the mat to explode.

All interested teams and fighters must have completed and paid their registration by Thursday at 11:59 pm at the latest in order to participate in the tournament. The brackets will be published on Friday morning and after that there will be no possibility to register or re-register.

At the last Shooto Rookies, we broke the absolute record with over 70 participants, but we also reached our limits. For this reason, we have pulled the ripcord and closed registration early. In order to give the fighters who were unable to compete the opportunity to get into the cage, we decided to schedule Rookies 16 for the end of June. And the response is great again! Only 6 starting places are still available to crack the participant limit of 50 fighters. Then it's time to close entries early again!

So if you still want to start in the D class in Shooto next Sunday, you should hurry up and complete and pay for your registration as quickly as possible. With 50 fighters, we are once again closing registration and are looking forward to some great MMA fights among the newcomers.

Immediately after the rookie fights, Contenders 34 will continue seamlessly in the C and B classes. The C-Class Amateurs and B-Class Semi Pro fighters will be able to present themselves in front of a large audience and in a worldwide livestream. Some of the best shooters who have fought their way up the ranks at Shooto Germany in recent years will be at the start. Of course, there will also be international participation in the semi-pro fights with athletes from France, Austria and all over Germany.

Here is an important note for all semi-pro fightersPlease make sure that you are really going to take part when you register for the competition. If you do not intend to compete or are unsure, you should remove yourself from the list of participants. If you get a single fight in the brackets and then don't compete, you deprive your opponent of the opportunity to fight. So please be sporting and only stay on the list of participants if you are 100% in weight and uninjured and will show up for the competition.

All athletes and teams who are on the lists after the registration deadline and are matched for a fight and then - for whatever reason - do not appear for the competition will receive a 1-year ban for all Shooto Germany events in Germany. Please note: the athletes' teams are also banned for 1 year. 

The same applies to Shooto: no more changes or late entries after the entry deadline on Thursday at 11:59 pm!

Livestreams as Fightpass

Both events will again be livestreamed by Patrick Deile with the help of Sportdeutschland.TV and the Gothaer Bezirksdirektion Neckar-Alb. However, these livestreams are offered in the Fightpass, i.e. the viewer pays as much for the livestream as for a ticket on site. That would be 9.90 euros on Saturday for the ADCC German Nationals in the bundle, whereby you can then watch unlimited replays of all fights on both mats.

Shooto on Sunday costs 29.90 euros, but you get hours of thrilling MMA action with over 50 live fights and can also watch all fights in unlimited replay.

We will add the livestreams to our homepage here on Friday and you will then be able to watch the livestreams conveniently and easily via our website.

Spectator tickets on site

Of course, spectators are also welcome live in the hall. We ask that all teams and spectators please note the following times and prices to buy a ticket for the events on site:

Saturday, ADCC: Admission for spectators from 10.30 am, Ticket 9,90 Euro (Children under 14 years free)

Sunday, Shooto: Admission for spectators from 13:30, Ticket 29,90 Euro (no admission for children under 14 years)

Facebook
Twitter
en_USEnglish
Scroll to Top

SHOOTO und ADCC: Meldeschluss am Donnerstag!

Meldeschluss

Das kommende Wochenende wird ein MEGA Event für Shooto Germany und ADCC Germany. Wieder einmal geht es in ein Nonstop-Fight-Weekend mit tollen Events der beiden Verbände. Und wieder einmal werden wir mit einem Livestream aus dem Gym 24 Lifestyle in Herrenberg weltweit berichten. Neben den ADCC German National Championships am Samstag gibt es am Sonntag bei Shooto Rookies 16 wieder Kämpfe bei den MMA Newcomern, aber auch die C-Klasse (Amateure) und B-Klasse (Semi-Pro) kommen bei Shooto Contenders 34 zum Zuge. Insgesamt werden wir an beiden Tagen wieder an die 100 Kämpfe zu sehen bekommen und dieses Mal werden die Kämpfe im Livestream als Fightpass zu kaufen sein.

Meldeschluss für beide Tage am Donnerstag

ADCC

Beginnen wir mit dem wohl wichtigsten nationalen No-Gi Grappling Event des Jahres, den ADCC German National Championships. Traditionsgemäß werden noch vor der Sommerpause Ende Juni die Deutschen Meistertitel von ADCC in Herrenberg ausgekämpft und man darf gespannt sein, wer sich in diesem Jahr wieder an der Spitze präsentieren wird.

Bei den Professionals sind vor allem Adrian Zeitner und Mo Ilkay Namen, die man auf dem Schirm haben sollte, haben beide doch bereits mehrfach Gold bei ADCC in Deutschland geholt. Die 1.000 Euro Preisgeld für den Sieger der Absolute Professional Men Division dürfte hier noch für den nötigen Zündstoff sorgen, der die Action auf der Matte zum Explodieren bringt.

Alle interessierten Teams und Kämpfer müssen die Anmeldung bis spätestens Donnerstag um 23:59 Uhr abgeschlossen und bezahlt haben, damit sie beim Turnier dabei sind. Die Brackets werden Freitag vormittag veröffentlicht und danach gibt es keine Möglichkeit mehr sich an- oder umzumelden.

Beim letzten Shooto Rookies haben wir mit über 70 Teilnehmern den absoluten Rekord geknackt, sind aber auch an unsere Grenzen gestoßen. Aus diesem Grund haben wir die Reissleine gezogen und die Registrierung vorzeitig geschlossen. Um den Kämpfern, die nicht antreten konnten aber die Möglichkeit zu geben in den Käfig zu steigen, haben wir damals schon kurzentschlossen Rookies 16 für Ende Juni festgelegt. Und die Resonanz ist wieder großartig! Nur noch 6 Startplätze sind frei, um das Teilnehmerlimit von 50 Kämpfern zu knacken. Dann heißt es auch hier wieder vorzeitig Meldeschluss!

Wer also am kommenden Sonntag noch in der D-Klasse im Shooto starten will, der sollte sich ranhalten und seine Registrierung schnellstmöglich vollständig abschließen und bezahlen. Mit 50 Kämpfern machen wir auch hier die Registrierung wieder zu und freuen uns über tolle Kämpfe im MMA bei den Newcomern.

Direkt im Anschluss an die Kämpfe von Rookies geht es mit Contenders 34 nahtlos in der C- und B-Klasse weiter. Die C-Klasse Amateure und B-Klasse Semi Pro Kämpfer werden sich vor großem Publikum und in einem weltweiten Livestream präsentieren können. Mit am Start sind einige der besten Shooter, die sich in den letzten Jahren die Ränge bei Shooto Germany hochgekämpft haben. Natürlich gibt es auch bei den Semi-Pro Kämpfen eine internationale Beteiligung mit Athleten aus Frankreich, Österreich und ganz Deutschland.

Hier noch ein wichtiger Hinweis für alle Semi-Pro Kämpfer: Bitte stellt sicher, dass Ihr auch wirklich antretet, wenn Ihr Euch zum Wettkampf eintragt. Wer nicht vorhat zu starten oder sich unsicher ist, sollte sich aus der Teilnehmerliste löschen. Wenn Ihr in den Brackets einen Einzelkampf bekommt und dann nicht antretet, nehmt Ihr Eurem Gegner die Möglichkeit kämpfen zu können. Also seid bitte sportlich und bleibt nur in der Teilnehmerliste stehen, wenn Ihr zu 100% im Gewicht und unverletzt seid und zum Wettkampf erscheinen werdet.

Alle Sportler und Teams, welche nach Meldeschluss in den Listen stehen und für einen Fight gematcht werden und dann – gleich aus welchem Grund – nicht zum Wettkampf erscheinen, erhalten eine 1jährige Sperre für alle Veranstaltungen von Shooto Germany in Deutschland. Wohlgemerkt: auch die Teams der Sportler werden für 1 Jahr gesperrt. 

Auch bei Shooto gilt: keine Änderungen oder Nachmeldungen mehr nach dem Meldeschluss am Donnerstag um 23:59 Uhr!

Livestreams als Fightpass

Beide Veranstaltungen werden wieder im Livestream mit Hilfe von Sportdeutschland.TV und er Gothaer Bezirksdirektion Neckar-Alb von Patrick Deile übertragen. Allerdings werden diese Livestreams im Fightpass angeboten, d.h. der Zuschauer zahlt für den Livestream soviel, wie für eine Eintrittskarte vor Ort. Das wären am Samstag für die ADCC German Nationals im Bundle 9,90 Euro, wobei man dann unbegrenzt alle Kämpfe auf beiden Matten auch im Replay sehen kann.

Für Shooto am Sonntag schlagen dann 29,90 Euro zu Buche, allerdings bekommt man hier stundenlang packenden MMA Action mit über 50 Kämpfen live geboten und kann auch hier alle Kämpfe unbegrenzt im Replay ansehen.

Wir werden am Freitag die Livestreams auf unserer Startseite hier einbauen und Ihr könnt dann ganz bequem und einfach die Livestreams über unsere Seite ansehen.

Zuschauer Tickets vor Ort

Natürlich sind auch wieder Zuschauer vor Ort live in der Halle willkommen. Wir bitten, dass alle Teams und Zuschauer bitte die folgenden Zeiten und Preise beachten, um ein Ticket für die Events vor Ort zu kaufen:

Samstag, ADCC: Einlass für Zuschauer ab 10.30 Uhr, Ticket 9,90 Euro (Kinder unter 14 Jahre frei)

Sonntag, Shooto: Einlass für Zuschauer ab 13:30, Ticket 29,90 Euro (kein Zutritt für Kinder unter 14 Jahren)

Facebook
Twitter
de_DEDeutsch
Nach oben blättern