Shidokan Germany

Yokoyama

Shingo Yokoyama wins Intercontinental title fight in Greece

Yesterday, Saturday, Sven Fortenbacher from Reutlingen competed in Volos (Greece) against the reigning world champion in Shidokan Triathlon Shingo Yokoyama (Japan). A hotly anticipated fight, met here but world champion of 2018 (Sven Fortenbacher) against the world champion of 2019 (Shingo Yokoyama) in a direct showdown. Yokoyama announced before the fight that this would be his last ...

Shingo Yokoyama wins Intercontinental title fight in Greece Read More "

Rising Sun

Message squad athletes

"Rising Sun" is coming up and will be an event for top athletes from the Shidokan Germany, Shooto Germany and ADCC Germany associations in cooperation with WKA Germany. In other words, four federations are working together on this ambitious project. The fact is that ONLY cadre athletes from the respective associations are allowed to take part in this event. The respective

Message squad athletes Read More "

Rising Sun

"Rising Sun" is coming!

"Rising Sun" is coming! The lockdown has us all in its grip! Curfews, travel restrictions, closed martial arts schools and above all - a lot of fear and uncertainty! In the current situation, many of us are drifting into negativity and lack the motivation for pretty much anything. The situation seems hopeless and overwhelming. Instead of being

"Rising Sun" is coming! Read More "

en_USEnglish
Scroll to Top

Shidokan Germany

Yokoyama

Shingo Yokoyama siegt im Intercontinental Titelkampf in Griechenland

Am gestrigen Samstag trat der Reutlinger Sven Fortenbacher in Volos (Griechenland) gegen den amtierenden Weltmeister im Shidokan Triathlon Shingo Yokoyama (Japan) an. Ein heiß herbeigesehnter Kampf, traf hier doch Weltmeister von 2018 (Sven Fortenbacher) gegen den Weltmeister von 2019 (Shingo Yokoyama) im direkten Showdown an. Yokoyama gab vor dem Kampf bekannt, dass dies sein letzter […]

Shingo Yokoyama siegt im Intercontinental Titelkampf in Griechenland Read More »

Rising Sun

Meldung Kader Athleten

„Rising Sun“ steht bevor und soll ein Event für die Spitzensportler der Verbände Shidokan Germany, Shooto Germany und ADCC Germany in Kooperation mit der WKA Germany werden. Also gleich vier Verbände arbeiten hier an diesem ehrgeizigen Projekt zusammen. Fakt ist, dass NUR Kaderathleten der jeweiligen Verbände an diesem Event teilnehmen dürfen. Hierzu sind die jeweiligen

Meldung Kader Athleten Read More »

Rising Sun

Erstes Orga Treffen „Rising Sun“ und Veranstaltungskonzept

Am gestrigen Mittwoch war das erste Arbeitstreffen mit unserem langjährigen Turnierdirektor Bruno Rico angesetzt und mit ihm zusammen habe ich knapp fünf Stunden über das Konzept von „Rising Sun“ beraten und gebrütet. Dabei wurde schnell klar, dass wir bei „Rising Sun“ sehr stark auf das Grappling und BJJ setzen werden, es aber auch Amateur- und

Erstes Orga Treffen „Rising Sun“ und Veranstaltungskonzept Read More »

Rising Sun

„Rising Sun“ wird kommen!

„Rising Sun“ wird kommen! Der Lockdown hat uns alle im Griff! Ausgangssperren, Reisebeschränkungen, geschlossene Kampfsportschulen und vor allem – viel Angst und Unsicherheit! In der momentanen Situation driften viele von uns in die Negativität der Gedanken ab und es fehlt die Motivation für so ziemlich alles. Die Lage erscheint aussichtslos und erdrückend. Anstatt sich in

„Rising Sun“ wird kommen! Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern